Philip von Haehling neuer Geschäftsführer der g.e.b.b.

Philip von Haehling neuer Geschäftsführer der g.e.b.b.

RM // 01.09.2016, Köln

Mit Wirkung zum 1. September 2016 hat das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) Philip von Haehling als Geschäftsführer der Gesellschaft für Entwicklung, Beschaffung und Betrieb mbH (g.e.b.b.) - jetzt BwConsulting - bestellt. Er übernimmt das Amt von Gösta Krieg, der als Vorsitzender der Geschäftsführung zur BwFuhrparkService GmbH gewechselt hat.

Mit Philip von Haehling übernimmt ein erfahrener Manager die Leitung der Inhouse-Beratung des Bundesministeriums der Verteidigung, der über langjährige Erfahrungen in Beratungsunternehmen verfügt. Zuvor war er 15 Jahre bei Accenture tätig, zuletzt als Managing Director im Bereich Strategy Consulting Public Service.

Er wird die weitere Neuaufstellung und Professionalisierung der g.e.b.b. als BwConsulting konsequent ausgestalten.

Gösta Krieg hatte die Geschäftsführung der g.e.b.b. in einer Zeit der umfangreichen Neuausrichtung des Unternehmens im April 2013 übernommen. Als Geschäftsführer steht er vor allem für die erfolgreiche Ausrichtung der g.e.b.b. als betriebswirtschaftliche Inhouse-Beratung der Leitung des BMVg.

BwConsulting – Geschäftsführer

Philip von Haehling neuer Geschäftsführer der g.e.b.b.

BwConsulting – Geschäftsleitung

Die Geschäftsleitung begrüßt den neuen Geschäftsführer
Robert Nagelschmitz (Bereichsleiter Zentrale Aufgaben), Philip von Haehling (Geschäftsführer), Peter Brüning (Bereichsleiter Beratung) [v.l.]