Geschäftsleitung

Geschäftsleitung




Philip von Haehling

Geschäftsführer

Seit dem 1. September 2016 ist Philip von Haehling Geschäftsführer der BwConsulting (vormals g.e.b.b.). In dieser Funktion ist er für die Gesamtausrichtung des Unternehmens verantwortlich, aktueller Schwerpunkt ist die weitere Neuaufstellung und Professionalisierung der Gesellschaft.

Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in Beratungsunternehmen, zuletzt als Managing Director bei Accenture. Gleichzeitig kennt er als Oberstleutnant d.R. sowohl das Ministerium und als auch die Truppe aus zahlreichen Verwendungen. Der passionierte Marathon-Läufer ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Vita
Geboren am 7. Januar 1971 in Krefeld.

Studium der Rechtswissenschaften in Köln.
Betriebswirtschaftliches Aufbaustudium an der TiasNimbas & Bradford University, Niederlande/Großbritannien.

Studienschwerpunkte: Unternehmensstrategie, Public Management.

1998 bis 2001
Berater bei Kienbaum Management Consultants.

Tätigkeitsfelder:
Prozess-/ Organisationsberatung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Kosten-Leistungsrechnung in der öffentlichen Verwaltung.

2001 bis 2016
Berater bei Accenture.

Tätigkeitsfelder:
Strategie- und Managementberatung, Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, Verwaltungsmodernisierung, Organisations- und Geschäftsprozessoptimierung, Controlling, Berichtswesen, Programm- und Portfoliomanagement. Verantwortung für Management Consulting Public Service in Deutschland.

Seit dem 1. September 2016 Geschäftsführer der BwConsulting
(vormals g.e.b.b.)
02203-9054-200

E-Mail senden


Peter Brüning

Bereichsleiter Beratung

Das Kerngeschäft der BwConsulting ist Beratung - verantwortliches Geschäftsleitungsmitglied für diesen Unternehmensbereich ist Peter Brüning. Er steuert und überwacht damit alle Projekte, in denen wir die Bundeswehr unterstützen. Und baut die Beratungskompetenzen der Gesellschaft konsequent aus.

Peter Brüning ist bereits seit 2004 für die BwConsulting (vormals g.e.b.b.) in Führungspositionen tätig, zuvor hat der Betriebswirt in anderen Unternehmen den herausfordernden Public Sector beraten – wobei er als bekennender FC-Fan aber an Herausforderungen gewöhnt ist. Er ist verheiratet und hat ein Kind.

Vita
Geboren am 20. Juni 1970 in Köln.

Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln.
Zuvor Berufsausbildung zum Hotelkaufmann

1999 bis 2004
Berater/Projektleiter bei CTcon.

2004 bis 2006
Leiter Strategisches Controlling bei der g.e.b.b.

2006 bis 2014
Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Organisationsmanagement bei der g.e.b.b.

Seit 2014
Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Beratung bei der BwConsulting
(vormals g.e.b.b.)
Leitung des gesamten Beratungsbereichs mit den Kompetenzfeldern und damit disziplinarische Verantwortung für die rund 80 Berater der BwConsulting

02203-9054-234

E-Mail senden


Robert Nagelschmitz

Bereichsleiter Zentrale Aufgaben

Damit unsere Beraterinnen und Berater ihre Kunden optimal unterstützen können, steht hinter ihnen ein professionelles Team für die zentralen Serviceleistungen des Unternehmens. An der Spitze dieses Teams steht Robert Nagelschmitz als verantwortliches Geschäftsleitungsmitglied für den Bereich Zentrale Aufgaben.

Der gelernte Jurist blickt auf mehrere Verwendungen im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung ebenso zurück wie auf zahlreiche Tätigkeiten in Beteiligungsgesellschaften des Bundes. Robert Nagelschmitz ist verheiratet und hat einen Sohn. In seiner Freizeit hört er gerne Musik (Jazz und Blues) und spielt gelegentlich Gitarre.

Vita
Geboren am 2. April 1958 in Aachen.

Studium der Rechtswissenschaften.
anschl. Referendariat (1. und 2. Staatsexamen)

1988 bis 1991
Rechtsberater und Wehrdisziplinaranwalt der Marinefliegerdivision, Kiel.

1991 bis 1992
Ermittlungsgruppenleiter im BMVg - Referat Ermittlung in Sonderfällen, Strausberg

1993 bis 2000
Referent Rechts- und Grundsatzfragen, Leiter Vertragsprüfung, Leiter Zentrales Büro der Geschäftsführung bei der TLG Treuhand Liegenschaftsgesellschaft mbH (heute: TLG Immobilien AG), Berlin

2000 bis 2001
Dezernent in der Liegenschaftsabteilung der Wehrbereichsverwaltung VII, Strausberg

2001 bis 2004
Leiter Aufbau Liegenschaftsgesellschaft im Team Liegenschaften der g.e.b.b., Berlin/ Köln; Aufbau eines Justitiariats für deren Tochtergesellschaft BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf

2005 bis 2010
Justitiar und Compliance Officer der BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf

2010 bis 2013
Referent Beteiligungsführung im BMVg (zuletzt AIN III 1), Berlin

seit 2013
Bereichsleiter Zentrale Aufgaben der BwConsulting (vormals g.e.b.b.)

02203-9054-393

E-Mail senden